Events

Termin Informationen:

  • Di
    02
    Apr
    2019

    Netzwerktreffen im April mit Torsten Heinz von Textmarka und Silke Philipps-Deters von descom

    7:30 pmLa Tienda, Eberhardstraße 46, 54290 Trier

     

    Beim ersten Moseldigitals-Meetup im Jahr 2019 spricht Torsten Heinz von textmarka zum Thema Digital Storytelling „Menschen lieben Geschichten“. Ausserdem freuen wir uns sehr auf Silke Philipps-Deters als weiteren Gast am Abend, sie stellt die descom, das Designforum für Rheinland-Pfalz vor.


    Kurzvorstellung von Torsten Heinz:
    Mittelprächtiges Abitur. Prämierter Bürokaufmann. Diplom-Geograf. Marketinggetriebener. Online-Redakteur. Ein Leben wie eine Geschichte. Als „Trier-Native“ (Tiefstart Mutterhaus) ist es mir eine Freude, euch nahe zu bringen, warum Menschen seit jeher Geschichten mögen. Und wie das ein wichtiger Baustein in eurer digitalen Öffentlichkeitskommunikation sein kann. Wer ich bin? Torsten. Oder textmarka. Es gibt Tage, da verschwimmen Marke und Person unsinnigerweise. Braucht euch aber nicht zu verwirren. Wenn ich nicht gerade an Berufsschulen oder Universitäten zu den Themen „(Online-)Marketing“ und „Onlinetext“ doziere, sitze ich in meiner kleine, feinen Büro-WG am Hauptmarkt, umgeben von wunderbar kreativen Mitbewohnern und helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen bei ihrer Kommunikation. Was für Erzählmuster gibt es? Wer ist der Held in eurer Geschichte? Und warum ihr vom Scheitern erzählen solltet.


    Kurzvorstellung descom:
    Designforum Rheinland-Pfalz ist das Forum für Design und Kommunikation. Mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten stärken wir die Designkompetenz regional als auch bundesweit.

    Der Eintritt ist – wie immer – kostenfrei und um 19.30 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf Euch!

    Zu unserer Facebook Veranstaltung